• Adresse : 5, boulevard du Maréchal Leclerc
    06310 Beaulieu-sur-Mer - France
  • Telefon : +33 (0)4 93 01 00 01
  • Fax : +33 (0)4 93 01 28 99
  • Email : reservation@reservebeaulieu.com
La Réserve de Beaulieu - 5-Sterne-Luxushotel
Menü
Reservieren
+33(0)4 93 01 00 01 reservation@reservebeaulieu.com

Die Authentizität eines echt historischen Anwesens
wo die Tradition mit Geschmack und Raffinesse herrscht

La Réserve de Beaulieu ist seit der Belle Époque ein echtes Wahrzeichen der Côte d'Azur und gilt als einer der faszinierendsten Hotspots in einer magischen Umgebung.
Bevor es zum Lieblingsziel der Happy Few und größten Künstler wurde, war das herrliche Anwesen in Beaulieu sur Mer ein Fisch- und Meeresfrüchterestaurant.

Im Jahre 1880 beschloss der Restaurateur Pierre Lottier aus Nizza, in Beaulieu sur Mer zu investieren und ein Gebäude namens La Réserve zu eröffnen. Dieser Name bezieht sich auf das große Becken des Restaurants, wo die Fänge der örtlichen Fischer gelagert wurden. La Réserve wurde so zur Haute Cuisine-Adresse an der Côte d'Azur, die ihren Gästen eine ruhige Umgebung und eine qualitativ hochwertige Küche bietet.

Im Jahr 1905 wurde La Réserve de Beaulieu mit prunkvollen Räumen ausgestattet und wurde zum bevorzugten Ziel der Happy Few, die sich in dieser wunderbaren Umgebung trifft. Zu La Réserve kamen Music Hall-Größen wie Mistinguett und viele berühmte Vertreter der amerikanischen Presse. Unter ihnen war auch der Journalist und Motorsport-Mäzen Gordon Bennett, der La Réserve über seine Zeitung, den New York Herald, stets in höchsten Tönen gelobt hat. Er hatte den ersten privaten Telefonapparat in diesem Haus installieren lassen und zur Straßeninfrastruktur beigetragen, um die Ankunft der Gäste im Herzen des Anwesens zu erleichtern.
La Réserve huldigt dieser Legende, indem es einen der symbolträchtigsten Räume des Ortes nach ihm benennt: die Gordon-Bennett-Bar.

Seit 1997 stehen das Anwesen unter der Leitung der Familie Delion, die La Réserve weiterhin zu seinem Ruhm verhilft. Die Eigentümer setzen sich dafür ein, dass dieser rosenfarbene Palast auch in Zukunft der Inbegriff von Luxus und Prestige bleibt.

Das in diesem paradiesischen Rahmen geschaffene Anwesen La Reserve hat im Laufe der Jahre die Kunst der Gastfreundschaft und die Raffinesse der größten Paläste des Mittelmeerraums verkörpern können, die es heute zu einem der prestigeträchtigsten Juwelen machen.

La Réserve de Beaulieu ist Zeitzeuge seit Jahrzehnte

Folgen Sie uns auf Instagram