• Adresse : 5, boulevard du Maréchal Leclerc
    06310 Beaulieu-sur-Mer - France
  • Telefon : +33 (0)4 93 01 00 01
  • Fax : +33 (0)4 93 01 28 99
  • Email : reservation@reservebeaulieu.com
hotel am meer auf Monaco - La Réserve de Beaulieu
Menü
Reservieren
+33(0)4 93 01 00 01 reservation@reservebeaulieu.com

Ein kulinarischer Höhenflug für Feinschmecker
von Julien Roucheteau

Das gastronomische Restaurant La Réserve, ein wahres Meisterwerk, ist einer der berühmtesten Orte an der französischen Riviera. Von einem Gastrokritiker als « Restaurant des Rois » bezeichnet, hat die Einrichtung seit 1880 ihren Ruf für hervorragende Qualität aufrechterhalten.

Die großen Erkerfenster, die die Räumlichkeiten mit Licht durchfluten, ermöglichen unseren Gästen einen herrlichen Blick auf das Mittelmeer. Die königliche Dekoration des Speisesaals und die große Terrasse mit Meerblick machen diesen Ort zu einem zauberhaften Rahmen, um die Gourmet-Kreationen des Sternekochs Julien Roucheteau zu präsentieren.

In einem der beliebtesten gastronomischen Restaurants an der französischen Riviera werden Sie die mediterranen Düfte und Aromen in vollen Zügen genießen.

Lässig-schickes Outfit erwünscht. Shorts und Flip-Flops sind für Herren nicht erlaubt.

Das Restaurant des Rois ist täglich ab 19:30 Uhr zum Abendessen geöffnet. bis 21:30 Uhr.

Julien Roucheteau, Meilleur Ouvrier de France 2019,
an der Spitze des legendären Restaurant des Rois

Julien Roucheteau, Meilleur Ouvrier de France 2019,<br /> an der Spitze des legendären Restaurant des Rois - Le Restaurant des Rois

Nachdem ich mehr als 20 Jahre lang in der Hauptstadt mit großen Köchen gekocht habe (im George V mit Philippe Legendre, im Lancaster mit Michel Troisgros), habe ich 2015 im Lancaster zwei Sterne in meinem Namen erhalten und 2019 den Titel Meilleur Ouvrier de France.

Ich wollte in ein großes und schönes französisches Unternehmen eintreten, um mein Know-how, meine Erfahrung und meine Unkompliziertheit einzubringen. Das Réserve de Beaulieu war eine naheliegende Wahl: die Umwelt, seine Geschichte, seine Architektur, sein Design, seine Bekanntheit, Herr und Frau Delion.

Mein Ziel ist es, durch mein Kochen Emotionen zu wecken. Dazu verwende ich verschiedene Gewürze, die auf hausgemachtem Essig, Zitrusfrüchten, Kochen und dem Einfluss unserer Lieferanten aus der Region basieren.

Ich lege großen Wert auf die Natur, und ich schätze die Arbeit unserer Fischer, Züchter und Landwirte, die uns außergewöhnliche Produkte anbieten. Wir verarbeiten ihre Produkte mit Respekt, zur größten Freude unserer Kunden.

Jeden Tag müssen wir jeden unserer Kunden einen einzigartigen Moment erleben lassen, und Guillaume, der Restaurantleiter, und sein Team sorgen für diesen Moment.

In unserem Geschäft gibt es nur ein Wort: VERGNÜGEN!

Guillaume Anglade, Direktor Catering
Die Hand eines Meisters im Dienste der Exzellenz

Guillaume Anglade, Direktor Catering<br /> Die Hand eines Meisters im Dienste der Exzellenz - Le Restaurant des Rois

Guillaume Anglade hat bereits eine große internationale Karriere hinter sich. Nach Abschluss der Hotelfachschule ging er für 4 Jahre nach Schottland (Gleneagles Hotel) und dann für 2 Jahre in die Vereinigten Staaten (Wheatleigh Hotel).

Im Jahr 2005 erfolgte eine Rückkehr nach Frankreich, die durch ein Treffen mit dem Chefkoch Joël Robuchon gekennzeichnet war, der ihn als Maître d’hôtel der Metropole Monte-Carlo anwarb. An seiner Seite hat Guillaume seine beruflichen Erfahrungen gesteigert und die Lust am Reisen zurückgewonnen, unterwegs nach Shanghai und Singapur, immer mit Joël Robuchon.

Im Jahr 2012 beschloss er, seine Koffer im Réserve de Beaulieu zu packen, um Teil der Geschichte eines der prestigeträchtigsten Häuser an der Côte d’Azur zu werden. Hier hat der Hotelier seine wahre Familie gefunden. Ein Team, bestehend aus dem talentierten Sternekoch Julien Roucheteau und dem Chef-Sommelier Wilfried, nicht zu vergessen die wohlwollende Anwesenheit von Frau und Herrn Delion, den Eigentümern des Hauses.

Da er im Herzen ein Perfektionist ist, möchte Guillaume das Réserve de Beaulieu zum Gipfel der Exzellenz führen und träumt davon, für diese Adresse einen zweiten Stern zu erobern.

Entdecken Sie auch

Folgen Sie La Réserve de Beaulieu
lareservedebeaulieuofficiel
   
la.reserve.de.beaulieu
Teilen Sie Ihre schönsten Momente #reservebeaulieu
Meinungen unserer Gäste
Idyllic interlude of two nights [...] Everything was perfect! Exceptional hospitality; perfect service, chic and enthusiastic; Divine cuisine, fascinating sommelier.
Short-term! True luxury, without the obsequiousness...
Address with a capital A. Thank you so much for this moment. Christian S.
What a beautiful house, the passion for detail and thoughtfulness is everywhere.
A very beautiful and pleasant moment that was our short stay. Thank you for your welcome. Philippe G.
A gastronomic “rendezvous” not to be missed in a setting of excellence.
To be discovered and returned without hesitancy.
Welcome, cuisine, atmosphere, everything you need to have a good time...
See you soon Jean-François B.
We stayed there for 4 nights over the Easter weekend; it was a wonderful discovery. Superb location, refined interiors, and decoration of the rooms, smiling and efficient staff. One of the best breakfasts we’ve ever had in a 5* hotel...
No false notes, everything was perfect! We will be back next year! Manon S.
A very good gourmet restaurant, an exceptional tasting menu. A delight from start to finish. All the staff are helpful and very friendly.
And as a bonus the chef's visit at the end of the meal was great and really appreciated.
Thank you! Annick T.
Short stay of 3 days, enchanted interlude. Perfect welcome, perfect room, bathroom visibly redone, very clean. Sublime view. Breakfast is on par with everything else. [...] We'll be back. Henri P.
EXTRAORDINARY stay! Prestigious palace, dedicated staff, taking care of its guests. Exceptional beachfront setting, fabulous, refined cuisine, not forgetting the delight of a lap in the heated seawater pool. I can't wait to renew my stay! Jenny
Google
4.7/5
Booking
9.4/10
TripAdvisor
4.5/5
Guide Michelin
18.7/20
mit Michelin-Sternen ausgezeichnetes Restaurant in Beaulieu-sur-Mer
Gault & Millau
17/20
gault & millau-restaurant in beaulieu-sur-mer